SMV - SchülerMitVerantwortung

Hi und herzlich willkommen bei der SMV – SchülerMitVerantwortung am WWG.

Auf dieser Seite möchten wir uns bei euch, liebe Schülerinnen und Schüler ein wenig vorstellen.

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, euch, gegenüber der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat zu vertreten. So nehmen die Schülersprecherinnen am Schulforum teil und unterstützen die Kommunikation zwischen der Schulleitung und euch, indem auf den Klassensprecherversammlungen den Klassensprecherinnen und Klassensprechern wichtige Neuerungen mitgeteilt werden, die diese dann an ihre Klassen weitergeben sollen.

Ein weiterer wichtiger Tätigkeitsbereich ist die Organisation und Durchführungen von verschiedenen Projekten und Veranstaltungen wie z.B. der „Nikolausaktion“, dem „Unterstufenfasching“, der „Schulhausübernachtung“ und vielem mehr. Unterstützt und beraten werden wir bei unserer Arbeit von unseren beiden Vertrauens-/Verbindungslehrern, Frau Duchoslav und Herrn Hamann.

Durch diese vielen Möglichkeiten sich aktiv am Schulleben beteiligen zu können macht die Arbeit in unserem SMV-Team besonders viel Spaß.

Wer von euch also auch Lust hat, eigene Ideen zu verwirklichen, im Team zusammenzuarbeiten und unsere Schule aktiv mitzugestalten, ist herzlich zu unseren wöchentlichen SMV-Team-Sitzungen (Dienstag in der Mittagspause in Z201) eingeladen. Schaut einfach mal vorbei.

Eure SMV

Unsere Schülersprecher:innen: