Wechselbanner 1

Stundenplan

Grußwort

Gemeinsam Zukunft gestalten

Der neue Schulleiter stellt sich vor:

Ich begrüße Sie ganz herzlich am WWG, dem Gymnasium am Sportpark.

Bei uns an der Schule stehen Menschen im Mittelpunkt – Ihre Kinder, deren Zukunft wir bestmöglich begleiten und mitgestalten möchten.

Wir sehen Ihre Kinder ganzheitlich – über den Unterricht hinaus. Dies wird in einem außergewöhnlich guten Lehrer-Schüler-Verhältnis deutlich. Jede und jeder hat seine speziellen Stärken und Schwächen, seine Interessen und seine persönlichen Erfahrungen. All das fließt in unser Miteinander, in die Entwicklung Ihrer Kinder ein.

Wir denken positiv – das Glas ist immer halbvoll, nicht halbleer.

Unser hochmotiviertes Kollegium, bestehend aus sehr vielen jungen innovativen und auch aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, denkt Schule neu. In allen Bereichen der Schule wird Zukunft gestaltet – vom papierlosen Arbeiten in den brandneuen Tabletklassen über das sehr erfolgreiche Forschen in den Zukunftstechnologien bis hin zur Zusammenarbeit mit wichtigen regionalen Wirtschaftsunternehmen.

Besonders am Herzen liegt uns auch der Sport, den wir sowohl in der Breite als auch im Leistungsbereich intensiv fördern und unterstützen.

Eine sorgfältige und inspirierende Ausbildung in Deutsch und den Fremdsprachen, fortgeführt im bilingualen Sachfachunterricht, schafft die Grundlage zur Generierung neuen Wissens. Dazu bereichern vielfältige künstlerische und musikalische Arbeitsgruppen unser Schulleben.

Zentral sind für uns Kompetenzen, mit denen wir Ihre Kinder für das 21. Jahrhundert fit machen: Kreativität, kritisches Denken, Neugier und Zusammenarbeit.

Dafür stehe ich!

Ihr Martin Schmidt