Förder-/Wahlunterricht

Unser umfangreiches Angebot an Förder-/Wahlunterricht umfasst nahezu alle schulischen Bereiche. Wer an einem bestimmten Unterricht teilnehmen möchte, kann sich am ersten stattfindenen Termin direkt bei der Lehrkraft anmelden. Bis zu den Herbstferien ist ein Wechsel in einen anderen Wahlunterricht problemlos möglich, wenn beide Lehrkräfte Bescheid bekommen. Nach den Herbstferien ist ein Wechsel nur noch mit Genehmigung der Schulleitung möglich.

Da die Lehrkraft im Förder-/Wahlunterricht die Aufsichtspflicht hat, bitten wir dringend, Kinder, die einmal nicht am Unterricht teilnehmen können, vom Unterricht zu entschuldigen bzw. rechtzeitig einen Befreiungsantrag zu stellen.

Der Förder-/Wahlunterricht im Schuljahr 2021/2022 beginnt in der Woche vom 27.09.2021.

Unsere Wahlfächer werden jahrgangsstufenübergreifend und altersgerecht angeboten. Das Angebot ist so ausgelegt, dass es die Schwerpunkte der 5. Klasse fortführt und ergänzt. Die Kurse finden am Nachmittag statt und lassen sich sehr gut in das Angebot der offenen Ganztagsschule integrieren.

Forschend

• Mathematik Olympiade