Wechselbanner 1
Wechselbanner 2
Wechselbanner 3
Wechselbanner 4

Stützpunktschule Fußball

Es ist uns in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband gelungen, dass das WWG ab dem Schuljahr 2015/2016 eine Stützpunktschule für Fußball ist. Konkret bedeutet dies, dass in Kooperation mit der Spvgg Bayreuth den Schülerinnen und Schülern weitere differenzierte Sportunterrichtsstunden (Fußball AG) angeboten werden, die zudem von ausgebildeten Fußballtrainern (C-Lizenz) geleitet werden. Aufgrund der Nachfrage legen wir auch Wert darauf, dass immer eine Trainerin einen eigenen DWU leitet. Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler können zusätzlich am Vereinstraining der Jugendmannschaften der sog. Altstadt teilnehmen und ihre Fähigkeiten ausbauen.
Im Weiteren wurde eine Ausbildung zum Schiedsrichter im Bereich Fußball angeboten und durchgeführt.