Wechselbanner 1

Sportförderung

Unser umfassendes Wahlfachangebot vieler Sportarten bietet unseren Schülern die Möglichkeit, einmal verschiedene Sportarten auszuprobieren. Die Freude und das Engagement, mit der unsere Schüler ihre Sportarten betreiben, haben schon zu vielen Meisterschaften auf Bezirks- und Landesebene geführt. Außerdem unterhalten wir zahlreiche Sportarbeitsgemeinschaften, sog. SAGs, mit Bayreuther Sportvereinen. Besonders freuen wir uns, auch offizielle Stützpunktschule Fußball zu sein. In diesem Rahmen bieten wir auch die DFB-Junior-Coach-Ausbildung für unsere Schüler an.

Begeisterte Teilnehmer findet jedes Jahr der schuleigene WWG-Cup im Basketball und Fußball, der jahrgangsstufenweise ausgetragen wird.

Eine sorgfältige Förderung unserer Leistungssportler liegt uns besonders am Herzen. Welche Möglichkeiten wir bieten können, finden Sie hier.